Crystal Bay

Hier nun ein paar Impressionen der kleinen Bucht von Crystal Bay, die zwischen Lamai und Chaweng ist.

Durch die Verlängerung des Aufenthalts steht diesmal auch zum ersten Mal Wäsche waschen im Urlaub an. Überall kann man hier für eine kg Preis seine Wäsche abgeben. Nicht nur, weil es günstiger ist, sondern auch, weil man dann sicher ist, dass alles “mit rechten Dingen” zugeht, fahre ich zum Otteri Wash & Dry shop. Die Maschine bis 9 kg kostet bei warmer Wäsche ca. 1,60 € und das Trocknen auch nochmal, sodass man für etwas mehr als 3 € eine ganze Menge gewaschen und getrocknet bekommt.

Eine weitere Sehenswürdigkeit steht noch auf dem Programm, der Wat Khao Hua Jook Chedi. Von dort kann man nicht nur den Flughafen mit einer relativ kurzen Start-/Landebahn, sondern kräftig herangezoomt sehen auch den Big Buddah sehen. Die Flughäfen von Phuket und Samui haben ihre Anflugbefeuerung zum großen Teil im Wasser, was schon etwas nervt, da man dann vom Strand aus im Dunkeln die grellen grünen oder weißen Lichter sieht.