Cuiaba

Nachdem ich mein Gepäck in das heutige Hotel gebracht habe, mache ich mich auf, um ein paar interessante Punkte im Parque Nacional da Chapada dos Guimarăes zu besuchen. Es ist strahlender Sonnenschein und erster Stopp ist (mal wieder) ein Wasserfall, genau gesagt sind es drei Wasserfälle. Die Dame am Eingang, die außergewöhnlicher Weise Englisch spricht, empfiehlt mir erst die beiden kleinen anzuschauen, da dort nur bis 12 Uhr Zugang ist. Nach einer kurzen Wanderung auf einem Pfad durch die ursprüngliche Landschaft erreiche ich das Ziel. Die Wasserfälle werden auch gern als Badestelle aufgesucht.

Mittlerweile sind überraschenderweise ein paar verdächtig graue Wolken am Himmel aufgezogen. Ich mache mich also zügig wieder auf den Rückweg, doch 100 Meter bevor ich das Auto erreiche, wird aus dem leichten Tröpfeln heftiger Regen. Die Besichtigung des Hauptwasserfalls entfällt somit erstmal, da zu viel Wasser vom Himmel fällt. Nach einer halben Stunde Nickerchen auf dem Parkplatz regnet es noch immer. Ich streiche die anderen Punkte auf meiner Liste und fahre zurück nach Cuiaba, wo immer noch strahlender Sonnenschein ist. Im Food Center der Shopping-Mall gönne ich mir einen Snack und anschließend kaufe ich noch ein paar Dinge im Supermarkt, bevor ich gegen 15 Uhr im Hotel ankomme, wo ich den restlichen Tag verbringe.

Schreibe einen Kommentar