Salvador

Heute geht es zurück an die Atlantikküste Brasiliens. Ziel ist Salvador da Bahia, das von Rio ca. 1600 km Fahrstrecke Richtung Norden entfernt ist. Dass mein zwangsweise neu gebuchter Flug nicht so spät landet ist zwar schön, die Abfahrtzeit von dem B&B um 3:30 Uhr ist dagegen alles andere als schön. Da an der Grenze heute um diese Zeit niemand anderes ist und auch keine Gepäckkontrolle stattfindet, erreiche ich den Flughafen mit Hector schon nach 25 Minuten. Eine halbe Stunde später loszufahren, wäre also auch noch voll ok gewesen. Nach ca. 1,5 Stunden Flug gibt es noch eine Zwischenlandung in São Paulo-Guarulhos. Ohne Wartezeit geht es von dort in den folgenden 2 Stunden weiter nach Salvador.

Mit dem Mietwagen ist es vom Flughafen ca. ½ Stunde Fahrt bis zum Hotel. Dort und am Strand hänge ich den Nachmittag über ab.

Schreibe einen Kommentar