Beruwala

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet fahre ich noch einmal zur Polizeistation in der Hoffnung noch etwas Schriftliches zum Unfall zu erhalten, falls es mit der Abwicklung Probleme geben sollte. Leider umsonst. Ich werde zwar sehr freundlich behandelt, aber ich sehe lediglich, dass meine selbst geschriebene Unfallschilderung in ein Buch eingeklebt wurde. Nach meiner Rückkehr im Hotel habe ich noch ein paar Stunden am Strand. Wie man sieht, gibt es noch andere, die hier relaxen.

Am Ende der Bucht ist es felsig und dort ist ein Leuchtturm in die Palmen eingebettet.

Obwohl ich auf meiner Tour bereits ca. 1000 km zurückgelegt habe, hätte ich gerne noch etwas mehr von der Insel erkundet. Ein ständiger Begleiter auf der Insel sind die unzähligen streunenden Hunde, von denen etliche bedauerlicherweise in schlechtem Zustand sind.

Am Nachmittag verlasse ich das Hotel Richtung Flughafen. Die Rückgabe des lädierten Mietwagens klappt fast genauso problemlos wie ohne Unfall. Zum Glück habe ich mit Vollkasko gebucht. Lediglich die Kaution wird vorübergehend einbehalten. Den Betrag bekomme ich dann aber im Anschluss wieder erstattet.

Zurück in Bangalore habe ich noch eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens gebucht. Morgen früh bin ich somit in ca. einer viertel Stunde wieder am Flughafen für meinen Rückflug nach Deutschland.  In dem nicht ausgebuchten A380 kann ich mich wieder mal gut ausstrecken und die Rückreise klappt reibungslos.

Schreibe einen Kommentar