Montañita

Heute führt mich die Reise an die Pazifikküste Ecuadors.
Nach dem Frühstück fahre ich mit einem Kleinbus von Cuenca nach Guayaquil. Die Chefin des Hostels hat mich persönlich zum Van gebracht, da ich durch ein Missverständnis im Hotel spät dran war und mit meinen nicht vorhandenen Spanischkenntnissen bei den vielen Anbietern auch überfordert gewesen wäre. Sowohl im Preis als auch im Reisekomfort gibt es große Unterschiede. Erst beim dritten Anbieter stimmt das Angebot.
Die Fahrt fängt bei herrlichem Sonnenschein an und führt mal wieder in ca. 4000 Meter über die Anden.

Auf der Westseite der Anden ist es sehr bewölkt und zeitweise regnerisch. Pünktlich kommen wir in Guayaquil am Flughafen, der Endstation des Transportes, an. Von dort fahre ich mit dem Mietwagen weiter in Richtung Westen bis nach Montañita an der Pazifikküste.

Montañita ist ein kleiner Ort, in dem scheinbar in der Saison die eine oder andere Party angesagt ist. Derzeit geht es hier jedoch sehr beschaulich zu.

Auch wenn alles so grau aussieht, der Pazifik ist herrlich temperiert und die Lufttemperatur beträgt angenehme 27 °C.

Das Hotel liegt direkt am Strand und das wird in den nächsten zwei Tagen der Blick aus der Hängematte vor meinem Zimmer sein. Direkt hinter der Rasenfläche beginnt der Strand.

Schreibe einen Kommentar