Afrika 2016

Uganda 27.11.-07.12.2016 (Reisekarte)

uganda_fluttering_flag_640

coat_of_arms_of_the_republic_of_uganda-svg

Seychellen 08.12.-14.12.2016

seychelles_fluttering_flag_640

coat_of_arms_of_the_seychelles-svg

Meine Reise führt mich diesmal gleich in drei afrikanische Länder : Uganda, Äthiopien und die Seychellen. Äthiopien ist dabei auf dem Hinflug nur ein kurzer Zwischenstopp. Auf dem Weg von Uganda zu den Seychellen werde ich allerdings eine Übernachtung in Adis Abeba haben. Zum Glück hat die Lufthansa ja ihren Streik für meinen Reisetag ausgesetzt.
Ich war mal wieder viel zu früh am Flughafen. Während am Touristenschalter morgens um 5:30h richtig lange Schlangen stehen, dauert es bei mir dank Online Check-In nur ca. 2 Minuten bis ich mein Gepäck eingecheckt habe. Alles in allem hat das Ganze mit Sicherheitscheck keine 20min. gedauert. Ich hätte also gerne noch ‘ne Stunde länger schlafen können. Von Hamburg geht es nach Frankfurt und dann mit einem sehr neuen Lufthansa Flieger nach Adis Abeba. Leider gibt es auch noch einen Zwischenstopp in Jeddah in den vereinigten arabischen Emiraten. Dort steigen einige Leute aus und wir müssen fast 1h warten bis es wieder weitergeht. Ein blutroter Sonnenuntergang kann immerhin aus dem Fenster beobachtet werden. Die Sonne sieht soo groß aus. Kaum ist sie verschwunden ist es auch dunkel. Von Adis Abeba geht es dann mit Ethiopian Airways nach Entebbe. Am Flughafen werden ich vom Hotelshuttle abgeholt. Um ca. 2Uhr Ortszeit (nur +2h gegenüber Deutschland) haue ich mich auf’s Ohr.

Schreibe einen Kommentar