Bali again

Mit so einem Blick vom Balkon und dem krassen Pool vor der Tür sollte man eigentlich nicht so schnell wieder abreisen. Um 10:45 Uhr heißt es jedoch für mich auf zum Flughafen. Ich verlasse Lombok und kehre nach Bali zurück.

DSCN3836

Am Flughafen in Denpasar werde ich sofort wieder “überfallen” von allen möglichen „Transport Mister?“-Typen. Die sind total nervig und haben vollkommen überzogene Preise. Mittlerweile habe ich ja schon etwas Erfahrung gesammelt und finde schnell einen Fahrer, der mich für weniger als die Hälfte fährt. Der Fahrpreis ist natürlich wie üblich im Voraus auszuhandeln und man sollte auch klären, ob das pro Person oder für die alle mitfahrenden Personen ist. Da es natürlich auch schwarze Schafe in dem Business gibt, sollte man, wenn möglich am besten schon im Vorwege einen Transport durch das Hotel organisieren lassen. Auf Bali ist die Bluebird Taxigruppe, die in chinesischer Hand ist, sehr verbreitet und verdrängt quasi alle einheimischen Taxifahrer. Meine letzte Unterkunft auf Bali ist in Sanur. Der Blick vom Pool auf dem Dach des Hotels ist schon mal nicht zu verachten. Das Hotel hat gerade neu eröffnet und einige Details sind noch nicht fertiggestellt. Insgesamt aber ein schönes Hotel, obwohl die Qualität der handwerklichen Ausführung an vielen Stellen den Eindruck macht, als hätten Hobbyhandwerker das Hotel errichtet.

DSCN4919
DSCN4921

Mehr Bilder aus Sanur gibt es morgen wieder.

Schreibe einen Kommentar