Lombok

Heute verlasse ich Java gleich nach dem Frühstück. Für die ca. 30 minütige Taxifahrt zum Flughafen zahle ich incl. Trinkgeld keine 4€. Beim Abflug sind die Vulkane schön zu sehen. Im Vordergrund links der aktive Merapi. Nach etwas mehr als einer Stunde die Ankunft auf Bali.DSCN4792DSCN4800DSCN4807DSCN4808DSCN4801Es geht mit dem selben Flieger gleich weiter. In etwas mehr als ½h Flugzeit erreichen wir Lombok. Das Kabinenpersonal musste unmittelbar nachdem die Anschnallzeichen erloschen  waren im Eiltempo die Snackboxen verteilen, da wir bereits wieder im Landeanflug waren. Am Flughafen werden die Taxifahrer untereinander fast handgreiflich dabei wer mich denn fahren soll. Ich muss mich beim nächsten Mal wieder besser informieren wie die Lage des Hotels ist. Es ist wieder ziemlich abseits. Auf die Beschreibungen bei booking.com kann man sich diesbezüglich auch nicht immer verlassen. Ich hatte ja schon gelesen, dass Kuta auf Lombok noch ursprünglich ist und kein Vergleich zu dem touristisch überlaufenen Kuta auf Bali darstellt. Das es denn aber so katastrophal aussieht hätte ich nicht erwartet.DSCN4820Der Strand direkt am Ort ist ein schmutziger Fischerstrand und kein Badestrand.DSCN4817Geht man am Strand entlang, dann wird es zwar schöner, aber überall laufen streunende Hunde herum, die auch mit all ihren Parasiten am Strand herumliegen. Wenn man den ganzen Müll so sieht, den das Wasser an den Strand spült, dann hat man die Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll direkt vor Augen. DSCN4819Meinen eigentlichen Plan ein paar schöne Strände in der näheren Umgebung anzuschauen verwerfe ich, da der Roller den man mir zur Miete anbietet kein Nummernschild und somit auch keine Versicherung hat, was im Ort selbst wohl kein Problem ist. Aber der Vermieter deutet auch an, dass man nur auf bewachten Parkplätzen parken soll, da sonst auch schnell mal ein Roller weg ist. Ausserdem habe ich keine Lust auf Diskussionen und Schmiergeldzahlungen mit der korrupten indonesischen Polizei. Ist also heute nicht gerade der beste Urlaubstag. Zum Glück bleibe ich hier nur eine Nacht.

——-——–<<<<<<<<<<<——-—-— ZUSATZINFORMATIONEN und LINKS —-———–>>>>>>>>>>>———-——

Unterkunft

Route Java (ca. 12km)

Route Lombok (ca. 16km)

Schreibe einen Kommentar