Yogyakarta

Der Tanah Lot Tempel heute noch einmal im Sonnenschein bei Flut.

DSCN4577
DSCN4572

Die muslimischen Frauen bringen mächtig Farbe ins Spiel.

DSCN4573
DSCN4576

Die kleinen Kerle zwitschern hier so herum.

DSCN4568

Heute Morgen sind in der einen Bucht sogar Surfer in Aktion.

DSCN4601
DSCN4604
DSCN4596

Am späten Vormittag fahre ich zum Flughafen nach Denpasar, denn heute geht es auf die Hauptinsel Indonesiens nach Java. Ich wähle dafür Garuda Indonesia, die für mein Sicherheitsbedürfnis einzige vertrauenswürdige Airline Indonesiens. Nach etwas mehr als einer Stunde ist der Flug vorbei und gleichzeitig eine andere Zeitzone erreicht. Hier muss die Uhr bereits eine Stunde zurückgestellt werden. Man kommt somit fast zur selben Zeit an, zu der man auf Bali abgeflogen ist.

DSCN4613
DSCN4610

In der Nähe von Yogyakarta gibt es einige sehenswerte Tempelanlagen, die auch zum Weltkulturerbe gehören. Die werde ich mir in den nächsten zwei Tagen mal anschauen. Meine erste Nacht auf Java verbringe ich ca. eine Stunde nördlich von Yogyakarta direkt in der Nähe der Tempelanlage Borobodur.

Schreibe einen Kommentar