Uluwatu

Nach einem leckeren Frühstück mit „Egg Bendict“ relaxe ich den Vormittag über im Hotel und statte dem Strand von Kuta einen kurzen Besuch ab.

DSCN3833
DSCN3835
DSCN3840
DSCN3837

Gegen Mittag hole ich dann mein Auto vom Flughafen ab. Der Flughafen stimmt schon auf die hier auf der Insel allgegenwärtigen Tempel ein.

DSCN3844

Linksverkehr und ein Wagen mit Schaltgetriebe sind ja schon nicht so einfach, aber der Verkehr mit den unzähligen Motorrollern ist Chaos pur. Meine Planung mit den Orten, die ich heute noch besuchen wollte, platzt, da ich lange Zeit im Stau verbringen muss 🙁.
Es geht ganz in den Süden der Insel nach Uluwatu. Unterwegs an vielen Häusern diese kleinen privaten Tankstellen.

DSCN3848

Der Tempel in Uluwata steht auf einer 70 m hohen Klippe.

DSCN3853
DSCN3857
DSCN3852
DSCN3867

Auf dem Gelände sind auch Affen zu Hause, die sich darauf spezialisiert haben Brillen zu klauen und diese für ein „Lösegeld“ z. B. in Form einer Banane wieder wegzuschmeißen.

DSCN3864

Kurz vor Sonnenuntergang findet noch eine Vorführung eines traditionellen Kecak Feuertanzes statt.

DSCN3878
DSCN3904
DSCN3914
DSCN3916
DSCN3906

Auf dem Rückweg dann wieder Stau, Stau und nochmal Stau. Ich hoffe, dass dieser Zustand in den anderen Bereichen Balis nicht so sein wird.

Schreibe einen Kommentar