Bali

Indonesien, seit 2004 als demokratisches Land anerkannt, besteht aus 17508 Inseln. Auf den 6044 bewohnten Inseln leben ca. 250 Millionen Einwohner und somit ist Indonesien der weltgrößte Inselstaat. Der größte Teil der Inselfläche ist südlich vom Äquator. Das Land liegt auf dem pazifischen Feuerring und es gibt dort noch 130 aktive Vulkane.
Ich werde in den nächsten zwei Wochen 3 Inseln bereisen. Bali, Java und Lombok. Zunächst müssen aber die knapp 12000 Kilometer Flug bewältigt werden. Ich fliege mit Emirates über Dubai, so dass sich die lange Strecke in eine 6 und eine 9-Stunden Flugetappe aufteilt. Um 21:35h geht es in Hamburg los.DSCN3820Nun sitze ich um 4Uhr deutscher Zeit auf dem Flughafen von Dubai. Hier ist es 6Uhr und die Sonne ist schon aufgegangen. Ich habe höchsten 1h Stunde geschlafen und bis zum Weiterflug muss ich mich noch 2,5h beschäftigen. Schlafen wäre jetzt nicht schlecht. Ich finde es immer wieder interessant wie die Zeiten am Flughafen verwischen während der eine sich ein Frühstück genehmigt ist der andere gerade bei seinem Feierabendbier. Extrem finde ich jedoch den Mann, der in einem Claudia Schiffer T-Shirt an einem Tisch sitzt und sich ca. 0,1l Whiskey aus seinem Rucksack in einen Starbucks Becher kippt.DSCN3821 DSCN3824

Leider ist die Boeing 777-300 nach Denpasar nicht sehr neu. Das Entertainment-Programm und die Bildschirme sind eher mäßig. Zwischendurch habe ich einen Durchhänger, aber am Ende war der Flug ok. Wir landen ca. um 21:30h bei 30°C in Denpasar. Am Ziel angekommen weicht die Erschöpfung angenehmer Aufregung. Sich an die Währung zu gewöhnen wird nicht so einfach. 10000 Indonesische Rupien sind weniger als 70 Eurocent. Die Taxifahrt handle ich von 100000 auf 70000 IDR runter. Die Freundlichkeit und das Lächeln im relativ neuen Hotel lassen den Stress abfallen und das Zimmer ist sehr schön.DSCN3828 Im Supermarkt hole ich mir noch ein Bintang, nehme ein Dusche und das war’s erstmal.DSCN3832

——-——–<<<<<<<<<<<——-—-— ZUSATZINFORMATIONEN und LINKS —-———–>>>>>>>>>>>———-——

Unterkunft
Route (ca. 3km)

Schreibe einen Kommentar