Sentosa Island

Heute Vormittag fahre ich nach Sentosa Island. Die Insel, die ein Freizeitpark ist, kann man leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Ich fahre nicht wegen den “Attraktionen”, sondern wegen ein paar Stunden am Strand hin. Die Kulisse dort wird etwas getrübt von den unzähligen Schiffen, die dicht vor der Küste liegen um in den Hafen von Singapore zu gelangen.

IMG_0430
Brücke nach Palawan Island

IMG_0432IMG_0427Weitere Station ist die Orchard Road, eine Einkaufsmeile in der sich ein Shopping Center an das andere reiht.

IMG_0448
Orchard Road

IMG_0452 IMG_0453Ein kurzer Abstecher nach Little India bringt mich in die bunte Welt der Gerüche zurück. Räucherstäbchen und Gewürze bestimmen den Geruch überall.

IMG_0456
…im Tekka Centre / Little India

IMG_0462 IMG_0461 IMG_0459Abschließend besuche ich noch das historische Raffles Hotel von 1887. Ein geschichtsträchtiges Haus, in dem natürlich auch schon etliche Prominenz übernachtet hat. Charlie Chaplin, Elizabeth Taylor, Michael Jackson und Queen Elizabeth II, um nur einige zu nennen, haben hier schon vor sich hin geschnarcht.

IMG_0442
Raffles Hotel

IMG_0447Mittlerweile hat mir die Klimaanlagensituation mit dem ständigen Wechsel zwischen warm und kalt einen kratzigen Hals beschert. Ich werde heute mal ein bisschen früher ins Bett gehen. Mein Weg zur SMRT (U-Bahn) führt mich noch einmal durch das Foyer des Marina Bay Sands.IMG_0464

——-——–<<<<<<<<<<<——-—-— ZUSATZINFORMATIONEN und LINKS —-———–>>>>>>>>>>>———-——

Route (U-Bahn und zu Fuß)

Schreibe einen Kommentar