Cancún

Leider setzt sich das mit dem Wetter heute fort. Es ist weiterhin sehr stürmisch und regnet ab und zu. Die Sonne wirds wohl heute nicht schaffen, sich durchzusetzen. Zu allem Übel sind im Hotel auch noch Renovierungsarbeiten in Gange, die von morgens ca. 8:30 Uhr bis abends ca. 18:00 Uhr für Lärm sorgen. Bei dem Hotel nebenan hilft wohl auch renovieren nicht mehr.

Cancún hat allerdings genügend Shopping-Malls, Supermärkte usw. In Ermangelung von ansprechenden Fotos hier auch ein paar Fotos aus dem Supermarkt. In puncto Warenpräsentation könnte man sich da bei uns noch etwas abschauen.

In den Souvenirläden dürfen natürlich auch die bunten Totenschädel nicht fehlen. Der Día de Muertos ist in Mexico ein Feiertag, an dem den Toten nicht in Trauer, sondern mit einem großen Fest gedacht wird. Man glaubt hier daran, dass die Seelen der Toten in dieser Zeit zu ihren Familien zurückkehren. Die Vorbereitungen für das Fest beginnen bereits im Oktober und gefeiert wird vom 31. Oktober bis zum 02. November. Leider habe ich das um knapp 3 Wochen verpasst.
Natürlich gibt es hier in Cancún auch einen Harley Shop.

Unweit von Cancún sind ja auf dem Meeresboden etliche Skulpturen des Künstlers Jason de Caires Taylor unter Wasser „installiert“. Bei Tauchern und Schnorchlern ein beliebter Hotspot. Meine Bilder stammen jedoch nicht aus dem Meer, sondern aus einer Ausstellung im Shoppingcenter, wo neben ein paar Figuren auch Fotos ausgestellt sind.

Am Abend geht wohl teilweise einiges ab hier in Cancún. Vor allem, wenn die Amis hier zum Springbreak in Scharen einfallen. Mir gefällt es nicht, alle paar Meter angesprochen zu werden, um einem letztendlich irgendwie möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Am Nachmittag habe ich mich erst mal beim Hotelmanager über den Lärm beschwert. Er spendiert mir ein Abendessen und verspricht mir beim nächsten Besuch ein besonders schönes Zimmer zu geben. Besser als nichts. Da ich nur noch eine Nacht hier bin, gebe ich mich damit zufrieden. Wenn man den ganzen Tag am Strand wäre, dann würde man natürlich kaum etwas von den Bauarbeiten mitbekommen. Beim kostenlosen Abendessen hab ich dann von der Vorspeise bis zum Dessert nichts ausgelassen.
Ich hoffe, das Sturmtief zieht jetzt langsam mal weiter.

Schreibe einen Kommentar