Durban

Die einzige Aktivität, die ich heute geplant habe, ist mit dem Sky Car auf die Aussichtsplattform des Moses Mabhida Stadium zu fahren. Nach einem ausgiebigen Frühstück zunächst jedoch erst mal ein Spaziergang am Strand. Es hat etwas geregnet, klart aber zunehmend auf. Die Temperatur beträgt heute nur ca. 23 °C.

Moses Mabhida Bogen

Die Surfer sind die Einzigen im Wasser.
Das Stadium ist mit dem Auto nur ca. 3 Minuten entfernt. Die Fahrt nach oben dauert ca. 2 Minuten. Zum Glück regnet es nicht, da sonst das Sky Car aus Sicherheitsgründen (?) nicht fährt.

Sky Car

Stadion

Auf der Aussichtsplattform kann man den Blick über Durban genießen. Das mit dem Genießen hält sich heute allerdings etwas in Grenzen, da der Himmel grau bis schwarz ist.

Aussichtsplattform

Nach dem Stadium fahre ins ca. 10 km entfernte Umhlanga zum Gateway Theater of Shopping. Ein riesiges Einkaufszentrum mit für südafrikanische Verhältnisse ganz schön üppigen Preisen.

Shopping-Center

Nach ca. 2 h regnet es draußen wieder so heftig, dass ich mich entschließe, im Center noch ins Kino zu gehen. In unmittelbarer Umgebung des Centers gibt es diverse Händler von teuren Autos. So eine große Porsche-Niederlassung mit so vielen Fahrzeugen habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Die Rückfahrt ist weniger angenehm. Nicht nur, dass ich nicht die richtige Ausfahrt erwischt habe, sondern es ist auch noch Rushhour. Ich brauche bestimmt die 3-fache Zeit für den Rückweg. Das war′s denn auch schon. Den restlichen Abend verbringe ich im Hotel.

Schreibe einen Kommentar