Wolken im Sunshine State

Nach nur ca. 2 Stunden Schlaf geht es um 2:45 Uhr mit dem Taxi zum Flughafenbus. Dort treffe ich zu meiner Überraschung einen Bekannten, der ebenfalls mitten in der Nacht unterwegs ist, um mit seiner Freundin nach Ägypten zu reisen.
Pünktlich um 4:25 Uhr dann Ankunft am Flughafen in Hamburg.
Einchecken und Sicherheitskontrolle gingen so schnell, dass erstmal ’ne Stunde Wartezeit angesagt war. Einige Neugierige probierten sogar freiwillig den neuen „Nacktscanner“ aus.
Um 6:05 Uhr beginnt das Boarding für den Flug nach Düsseldorf. Ein kurzer Flug mit herbstlichen Windgeschwindigkeiten bis 213 km/h. Weil beim Rangieren irgendetwas am Airbus kaputtgemacht wurde, mussten wir eine Stunde im Flieger warten, bevor es endlich zum 10-stündigen Flug nach Miami losging.
Die Flughäfen dieser Reise sind: HAM – DUS – MIA – NAS – MIA – JFK – FRA – HAM.

Wenn man an Florida denkt, dann denkt man eigentlich immer zuerst an Miami oder gegebenenfalls noch an das Disneyland in Orlando. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist jedoch die mit unter 200000 Einwohnern etwas kleinere Stadt Tallahassee. Die größte Stadt ist mit fast einer Million Einwohnern Jacksonville.
Der Flug war bis auf die Dauer absolut in Ordnung. Der anschließende Spurt zu den Koffern und dem Immigration-Office hat sich gelohnt, weil ich dort so nur ein paar Minuten anstehen musste. Bereits ein paar Minuten später wäre die Wartezeit hier wohl ca. 1 Stunde gewesen.

          

Mit dem Metrorailbus fahre ich für $ 2,35 nach South Beach und dort geht es dann ab ins Hotel. Das Zimmer ist klein und die Handtücher schmutzig, also erst mal ab zur Rezeption, sich beschweren. Habe sofort ein besseres, größeres Zimmer bekommen. Zum Strand sind es weniger als 10 Minuten Fußweg. Dort wird man von einem schier endlos langen Strand und dem türkisblauen Wasser empfangen, aber auch im Sunshine State gibt es gelegentlich Wolken.

Bis ca. 22:30 Uhr hab ich noch die Umgebung erkundet und für mein leibliches Wohl gesorgt, dann ging es ab ins Bett. Nur weil ich so müde war, konnte ich einigermaßen schlafen. Die Bar direkt unter meinem Zimmer war lange sehr laut. Wer einigermaßen ruhig schlafen will, sollte also darauf achten, dass das Zimmer möglichst nicht direkt über einer Bar ist.

Schreibe einen Kommentar