05:20h Ankunft am Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel.
07:20h erstmal nach Frankfurt
10:00h mit der Lufthansa Non-Stop nach San Francisco.
13:30h PST (Pacific Standard Time) planmäßige Ankunft
Vom Flughafen fahre ich mit dem Shuttle zur Autovermietung, nehme meinen “Convertible” in Empfang, und dann geht’s los. Erster Anlaufpunkt ist, wie sollte es anders sein, die Golden Gate Bridge. Nach ca. 1/2 Stunde Fahrt erreiche ich sie und der Himmel reißt gerade auf. Die Brücke präsentiert sich mir in Ihrer ganzen Schönheit. Man hat sie schon so oft in den Medien gesehen und von Ihr gehört, es ist aber dennoch ergreifend, wenn man das erste Mal selbst am Fuße der Brücke steht.
Nachdem ich ein wenig durch Downtown “gecruist” bin, lasse ich mich von meinem Navi zum Hotel führen.
Gesagt, getan. Am Abend fahre ich noch zum Coit Tower der wie sich herausstellt um die Zeit zwar schön beleuchtet ist, aber leider schon geschlossen hat.
Also geht es direkt weiter nach Twin Peaks. Von dort hat man einen herrlichen Blick über das nächtliche San Francisco. Rechts die Bay Bridge die nach Oakland führt (nicht auf dem Foto) und links die Golden Gate Bridge Richtung Sausalito.
Abschließend noch ein Abstecher zu den Piers und Fisherman’s Warf, einen Burger zum Abendbrot und dann ab ins Hotel. Mittlerweile bin ich seit 27 Stunden auf den Beinen. Die Highlights der Stadt sind hier in der Karte markiert.