Back to Santa Cruz

Heute geht es zurück nach Santa Cruz. Es gibt eine Fähre um 6 Uhr und eine um 15 Uhr. Ich nehme die um 6 Uhr und muss somit wegen der bereits beschriebenen Prozedur schon um 5:30 Uhr am Pier sein. Glücklicherweise holt mich das Taxi pünktlich um 5:20 Uhr ab. Taxi heißt in dem Fall ein Lkw, bei dem hinter dem Fahrerhaus offene Holzbänke mit einem Dach angeordnet sind. Mein Boot heißt heute Gladel. Da immer mehrere Boote gleichzeitig fahren ist es wichtig sich für das gebuchte Boot einen „Ausweis“ zum Umhängen zu besorgen.
Beim Auslaufen aus dem Hafen geht gerade die Sonne auf. Ich sitze auf einer Bank hinter dem Kapitän im oberen Stock des Bootes. Während der Fahrt überlege ich, ob dies eine gute Wahl ist. Hier ist zwar der Motorenlärm kaum zu hören, aber zum einen wird man hier oben vermutlich mehr durchgeschaukelt und zum anderen sitzt man nicht so windgeschützt. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir dann im Hafen von Santa Cruz.

Ich mache mich noch einmal auf zur Tortuga Bay und verbringe dort ein paar Stunden. Als ich am Strand etwas eingedöst bin, merke ich auf einmal etwas an meinem Fuß. Ich dachte zunächst es wäre ein Blatt, doch es war warm. Als ich hinschaue, sehe ich, dass auf meinem Fuß eine Baby-Meerechse sitzt. Im Moment ist hier wohl auch die Schlupfzeit der jungen Meerechsen. Überall laufen die kleinen, schwarzen Dinger herum. Im Ort auf der Straße, im Hotel auf der Terrasse und natürlich am Strand.
Die kleinen schwarzen Kerle sind auf dem weißen Sand natürlich gut zu sehen und auf dem Rückweg von Strand beobachte ich wie diese von Raubmöwen attackiert werden. Einen kann ich für den Moment mit Mühe vor einer Möwe retten, aber sicher werden etliche von Ihnen die Angriffe nicht überleben.

Am Abend führt mich mein Weg an einer Straße vorbei, auf die abends die Tische der vielen Restaurants gestellt werden. So wird kurzerhand die Straße zum Food Court. Ich lasse mir einen der roten Fische zubereiten.

Beim Online Check-in sehe ich, dass der Flug für morgen 157min Verspätung haben wird 🙁 . Das bringt meine Planung natürlich etwas durcheinander.

Schreibe einen Kommentar