Palma

Ein kurzentschlossener Trip nach Mallorca führt zu dem ersten Post in 2016. Es ist mein erster Flug mit Ryanair. War alles ganz entspannt, aber auf jeden Fall ziemlich wenig Platz, und man muss natürlich, wie bei allen Billigfliegern, alles extra bezahlen. Um 9:40 Uhr starte ich bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg.

DSCN3467

2,5 Stunden später dann die Landung in Palma. Mit der Linie 1 geht es für 3 € vom Flughafen bis zur Haltestelle Passeig de Mallorca 38. Um ca. 13 Uhr beziehe ich meine kleine Wohnung in der Altstadt. Tagsüber sind die Temperaturen Ende März bereits über 20 °C. Das Wahrzeichen von Palma ist die Kathedrale der Heiligen Maria, die hier kurz La Seu genannt wird. Die Grundsteinlegung erfolgte bereits 1230, aber es wurde Jahrhunderte lang daran gebaut. Die Arbeiten an der Hauptfassade wurden sogar erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts abgeschlossen.

DSCN3474
DSCN3483
DSCN3479
DSCN3476
DSCN3475
DSCN3484
DSCN3470
DSCN3471

Der Boulevard Passeig des Born erinnert mich sehr an Las Ramblas in Barcelona.

DSCN3472
DSCN3485

Die Gassen der Altstadt beherbergen viele Shops und Restaurants. Heute am Ostermontag sind jedoch einige davon geschlossen. Am Nachmittag ziehen ein paar Wolken auf, das tut den frühsommerlichen Temperaturen aber keinen Abbruch.

DSCN3489
DSCN3486
DSCN3490

Am Abend kehre ich in einer der vielen Tapas-Bars ein. Die Temperatur ist gegen 22 Uhr immer noch über 15 °C, also immer noch sehr angenehm, wenn man von zu Hause aktuell einstellige Temperaturen gewöhnt ist.

DSCN3494
DSCN3497

Schreibe einen Kommentar