Selamat Tinggal

Die Amtssprache in Singapore ist Malaiisch und im Business in der Regel Englisch. Man spricht aber auch Mandarin, Chinesisch oder Tamil. “Selamat Tinggal” heißt übersetzt “Auf Wiedersehen”. Heute ist der letzte Tag in Singapore und ich lasse es ruhig angehen. Ich verbringe den Tag an der Bayfront. Der Infinitypool im 57. Stock des Marina Bay Sands ist natürlich eine der Hauptattraktionen in Singapore. Der Pool ist 146 Meter lang und erstreckt sich über alle drei Türme des Hotels. Dank ausgeklügelter Technik werden unterschiedliche Bewegungen oder Setzungen der drei Hoteltürme ausgeglichen, sodass der Pool immer perfekt waagerecht ausgerichtet ist.

IMG_0469

Vom SkyPark auf dem Dach des Hotels gibt es aber auch noch andere Aussichten. Vorne der Flower Dome und dahinter der Cloud Forest.

IMG_0497

Gegen Mittag zieht erneut heftiger Regen auf, aber auch heute ist nach einer halben Stunde alles wieder vorbei. Am Nachmittag besuche ich noch den Cloud Forest, der vor zwei Tagen wegen Wartungsarbeiten nicht besichtigt werden konnte. Hier ist die „Nebelwald“ Vegetation in einer Höhe von 1000 bis 2000 Meter nachgestellt. Dementsprechend ist es auch relativ kühl. Direkt am Eingang ein Wasserfall. Man kann bis unters Dach der Kuppel (ca. 35 Meter Höhe) wandern und dabei sind allerlei Orchideen und andere Pflanzen zu bestaunen. Wirklich toll gemacht und ein Erlebnis. Zusammen mit dem Flower Dome kostet der Eintritt S$28 (knapp 19 €). Nur eines von beidem kostet S$16.

IMG_0509
IMG_0521
IMG_0540
IMG_0544
IMG_0585
IMG_0557
IMG_0552

Heute Abend heißt es dann Koffer fertig machen und morgen um 10:35 Uhr geht es vom Changi Airport zunächst nach Dubai.

IMG_0593

Schreibe einen Kommentar