Sentosa Island

Heute Vormittag fahre ich nach Sentosa Island. Die Insel, die ein Freizeitpark ist, kann man leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Ich fahre nicht wegen der “Attraktionen”, sondern wegen ein paar Stunden am Strand dorthin. Die Kulisse wird etwas getrübt von den unzähligen Schiffen, die dicht vor der Küste liegen, um in den Hafen von Singapore zu gelangen.

IMG_0432
IMG_0427

Die nächste Station des heutigen Tages ist die Orchard Road, eine Einkaufsmeile, in der sich ein Shopping-Center an das andere reiht.

IMG_0452
IMG_0453

Ein kurzer Abstecher nach Little India bringt mich in eine bunte Welt der Gerüche zurück. Räucherstäbchen und Gewürze bestimmen den Geruch überall.

IMG_0462
IMG_0461
IMG_0459

Abschließend besuche ich noch das historische Raffles Hotel von 1887. Ein geschichtsträchtiges Haus, in dem natürlich auch schon etliche Prominente übernachtet haben. Charlie Chaplin, Elizabeth Taylor, Michael Jackson und Queen Elizabeth II, um nur einige zu nennen, haben hier schon vor sich hin geschnarcht.

IMG_0447

Mittlerweile hat mir die Klimaanlagensituation mit dem ständigen Wechsel zwischen warm und kalt einen kratzigen Hals beschert. Ich werde heute mal ein bisschen früher ins Bett gehen. Mein Weg zur SMRT (U-Bahn) führt mich noch einmal durch das Foyer des Marina Bay Sands, in dem ich heute auch übernachten werde.

IMG_0464

Schreibe einen Kommentar