Beach Time

Heute wird es wie angekündigt wirklich heiß. Das Einzige, was da bleibt, ist ein Strandtag. Ich fahre mit dem Bus zum Henley Beach. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Die Temperatur am Strand war 34 °C, in der Stadt vermutlich um die 40 °C.

Wenn man sich keinen Schatten mit einem Schirm oder Ähnlichem machen kann, dann ist das einzige schattige Plätzchen unter dem Steg.

Auf dem Steg ist diese Tafel mit Lineal und genauer Angabe, welche Fische in welcher Größe und Menge geangelt bzw. gefischt werden dürfen.

Das Wasser ist hier wärmer als in Sydney oder Melbourne. Die Kids springen teils elegant und teils weniger elegant von dem Steg ins Wasser. Da viele Leute im Wasser sind, gehe ich mal davon aus, dass keine Haie oder giftigen Quallen zu erwarten sind.

In dem Stil dieses Hotels am Strand sind in dieser Gegend viele Häuser.

Am Abend wird noch ein Livekonzert mit Weihnachtsliedern und abschließendem Feuerwerk stattfinden. Als ich so gegen 19:30 Uhr den Rückweg antrete, haben sich schon einige Hundert Leute versammelt.

Schreibe einen Kommentar